Kirchenchor Landstuhl

Leider ist die Zahl der Sängerinnen und Sänger im Kirchenchor in den vergangenen Jahren kontinuierlich zurückgegangen. Trotz Aufrufen und auch verschiedenen Konzert- und Gottesdienstveranstaltungen fanden keine Interessierten für Chorgesang den Weg zu uns. So hat der Kirchenchor beim Konfirmationsjubiläum am 17.09.2023 seinen letzten Auftritt gehabt. Mit traditionellen und modernen Chorstücken bereicherte der kleine Chor den Gottesdienst. Maria Wagner-Herzer, die den Chor seit September 2016 dirigierte, wurde in diesem Gottesdienst als Chorleiterin verabschiedet. Pfarrer Urbatzka dankte ihr für ihr großes Engagement, ihren Ideenreichtum und ihre Kreativität. Maria Wagner-Herzer verabschiedete sich mit ihrem Flöten-Ensemble mit zwei Couranten auf musikalische Weise.