Förderverein des Ökumenischen Kirchenchors Kindsbach als gemeinnützig anerkannt

Am Donnerstag , den 8.7.2004 konnte Pfarrer Besier, der Vorsitzende des Fördervereins des Ökumenischen Kirchenchors Kindsbach, den Mitgliedern die erfreuliche Mitteilung machen, dass der Förderverein  als gemeinnützig anerkannt worden ist.

Der Förderverein hat das Ziel  die Arbeit des Ökumenischen Kirchenchors Kindsbach zu fördern und zu unterstützen. Dies kann sowohl  finanziell als auch durch  Mithilfe bei Veranstaltungen geschehen.

Die bisher 22 Mitglieder legten fest, dass der Jahresbeitrag  für Mitglieder des Fördervereins 10 € betragen soll.

Wie der Vorsitzende weiter ausführte haben Förderer mit der Anerkennung der Gemeinnützigkeit des Vereins, die Möglichkeit ihren Mitgliedsbeitrag und auch Spenden steuerlich abzusetzen.

Alle Anwesende brachten die Hoffnung zum Ausdruck, dass möglichst viele Freunde des Ökumenischen Kirchenchors dem Verein beitreten, um durch ihr Engagement den Ökumenischen Kirchenchor Kindsbach und damit den Ökumenischen Gedanken allgemein zu unterstützen.

Spendenkonto:

Nr. 111021, Kreissparkasse Kaiserslautern, BLZ: 540 502 20